Portrait

Münchner Kindl – Ein Senf mit Biographie

Als kleiner Süßer kam der Münchner-Kindl-Senf in der Zeit um 1920 auf dem Münchner Viktualienmarkt zur Welt.

Seine Macher rührten ihn stolz nach Bauernrezepturen an. Sie füllten den Senf in kleinen Mengen von Hand ab und reichten ihn zu den Fleisch- & Wurstwaren. Bis immer mehr Münchner „so einen“ haben wollten: Standlnachbarn, Kunden, Wirtshäuser… Der Süße brauchte einen Namen und kam als eigenständiges Produkt groß raus.

Über 25 Sorten feinster Aromaspezialitäten verlassen inzwischen als Bioware die Senf- & Feinkost-Manufaktur, die von Anfang an den Namen „Münchner Kindl“ als Firmenlogo trägt.
Alle Produkte tragen das Bioland-Siegel und das EU-Bio-Siegel. Die Rohstoffe für die Senf-Produkte stammen soweit es geht aus bayerischer Landwirtschaft. Regionalität und Qualität sind Familie Hartl sehr wichtig. Deshalb wird in der Manufaktur in Fürstenfeldbruck noch alles selbst gemacht.

Hier geht’s zur Website von Münchner Kindl Senf.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.