Im Tutti i sensi Test – Bauck Hof Backmischung

Diese Backmischung für Roggenvollkornbrot mit einem Roggenvollkornanteil von 97% hat in der Testbäckerei überzeugt.

 

Die Zubereitung dieser Backmischung ist wirklich sehr einfach: Die einfache Variante kann direkt zubereitet werden und sofort in den Ofen. Lockerer und feiner wird das Brot allerdings, wenn man nur die Hälfte der vorgesehenen Hefe nutzt und das Brot 12 Stunden gehen lässt.

Wir haben uns für die schnelle Variante entschieden und waren vom Ergebnis überzeugt. Das Brot ist im Ofen schön hochgegangen. Unsere Form war etwas zu groß, daher hatten wir ein eher längliches Brot.

Es hat eine schöne grobe, aber weiche Konsistenz und verbindet die schönen Sauerteig- mit den nussigen Vollkorn-Aromen. Dazu kommt noch eine schöne malzige Süsse.

Es schmeckt „Wie selbstgemacht“.

Die 500 Gramm-Packung im Bauck Hof-Shop  für 1.99 € zzgl. Versandkosten direkt bestellen

Hier die Zutatenliste des Hersetllers: ROGGENvollkornflocken**, ROGGENvollkornmehl**, ROGGENvollkorn-Sauerteigpulver* (ROGGENvollkornmehl*, Starterkulturen), Meersalz, Karamellpulver*, GERSTENkaramellmalzmehl*, Maltodextrin*
enthält folgende allergene Zutaten: Gluten, Sesam