Produkttest

Die Tutti i sensi Tester begutachten das neue Carlos I Outfit – Gold-Bewertung im Tasting

Die volle Aromatik des spanischen Brandies rechtfertigen eine Gold-Beurteilung des Verkosterteams.

carlos1_eigenettg-1116

Carlos I. von Osborne ist ein Traditions-Brandy, der nach dem berühmten spanischen König Carlos I (1500-1558) benannt wurde. Er lagert nach dem traditionellen Solera-Verfahren über 10 Jahre in Fässern aus amerikanischer Eiche, in denen zuvor Oloroso-Sherry gereift wurde. Das Carlos-Mutterhaus gilt als die Wiege der Entdeckung des Brandies aus Sherry-Fässern

Der Traditions-Brandy hat eine neue Aufmachung bekommen. Irgendwie seltsam, schließlich kennen wir den alten Carlos schon so lange im althergebrachten Kleid. Aber wie überall muss auch manchmal eine Überholung für frischen Wind sorgen. De neue Flasche hat nun nach unten hin eine Schürze, ansonsten aber weiche Rundungen , sieht damit aber sehr elegant aus.

Nun zu unserer Verkostung.

Die Tester-Nasen erschnüffeln Trauben- und Schokoladen-Aromen. Am Gaumen weich mit dezenter Holznote. Rund und gefällig rinnt er den Schlund hinunter.

Pur zu Genießen oder auch mal zu Wildgerichten oder reifen Käse. Wunderbar passt er auch zu schokoladigen Nachspeisen.

Das Gold-Label ist ihm sicher und die Flasche schon halb leer.

In gut sortierten Supermärkten, Getränkeläden oder auch online bei vielen Anbieter, wie hier zum Beispiel bei Belvini zu erstehen. Dort kostet die 0,7 Liter-Flasche 21,85 €.

Die Carlos-Story können Sie hier nachlesen.

Rebsorte: Pedro Jimenez
Geschmack: trocken
trinkreif ab: jetzt
Trinktemperatur: handwarm
Alkoholgehalt: 40% Vol.
Allergenhinweis: enthält Sulfite

Und so sah er früher aus:

carlos1_alt_1000

 

 

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.