News

Antonio Flores wurde bester Südwein-Hersteller der Welt im International Wine Challenge

Antonio Flores, Master Blender und Kellermeister bei González Byass, wurde beim International Wine Challenge als Südwein-Hersteller des Jahres ausgezeichnet. Auch sein Sherry Amontillado Cuatro Abfüllung 2016 wurde von der Jury als bester Südwein des Jahres mit einem Preis gewürdigt.

Leidenschaft, Hingabe und Professionalität sind Eigenschaften, die Antonio Flores zugeschrieben werden. Bei der International Wine Challenge (IWC) in London wurde er nun als Südwein-Hersteller des Jahres ausgezeichnet. Der bekannte Master Blender und Kellermeister bei González Byass gewinnt diesen Preis zum zweiten Mal: Für seine herausragenden Fähigkeiten als Südwein-Hersteller erhielt er 2009 bereits die »Len Evans Trophy«. Flores gewann auch einen Preis für den Amontillado Cuatro Palmas, der als bester Südwein des Jahres 2016 ausgezeichnet wurde.

Antonio Flores - Byass
Antonio Flores – Byass

Ausschlaggebend für diese Auszeichnung war die vom Sherry-Meister mit höchster Expertise verbundene Auswahl und Klassifizierung der Weine in der Bodega. Hinzu kommt Flores’ unermüdlicher Wille, stets seltene, historische Weine wie die Fino Las Palmas-Serie oder den Tío Pepe En Rama wieder zum Leben zu erwecken. Auch die hervorragende Qualität der Sherries, die in den Bodegas von González Byass reifen, beeindruckte die Juroren des IWC. Unter diesen Sherries war auch der Cuatro Palmas Amontillado, der den Südwein-Preis gewann.

Als bekannter Verfechter der #SherryRevolution – ein Trend, der ein neues goldenes Zeitalter für Sherry einleitete – schaffte es Antonio Flores, den einzigartigen Stil der González Byass Sherries zu erhalten. Dieser geht auf das Jahr 1835 zurück und wird durch die außergewöhnlichen Weine definiert, die in Jerez’ bester Weinkellerei produziert werden.

Antonio Flores wurde in der Bodega González Byass geboren und ist dort aufgewachsen. Sein Vater war bereits Kellermeister, bevor Antonio sein Leben der Produktion feinster Sherries widmete.

Für mehr Informationen: www.gonzalezbyass.com

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.