News

Webshop Georgsenf – Senfspezialitäten aus Halle

georgsenf

Die Senfmühle – Jörg Hündorf, gegründet 2004, befindet sich im Herzen der alten Salzstadt Halle in Sachsen-Anhalt. Ziel und Idee des neuen Senfmüllers war es einen Senf höchster Qualität, nach alter handwerklicher Tradition, d. h. im Kaltmahlverfahren herzustellen und zu vermarkten.
Im Gegensatz zu industriell gefertigtem Senf erzielt man durch das wesentlich aufwendigere Kaltmahlverfahren geschmacklich anspruchsvollere Ergebnisse als mit der auf Mengenproduktion ausgerichteten Herstellungsweise im Heißmahlverfahren.

Die Zutaten, insbesondere die Senfsaat, stammt aus ökologischem Landbau und wird von regionalen
Bio-Bauern angebaut werden. Nach sorgfältiger und langwieriger Experimentierphase ist der „Georgsenf“ inzwischen in verschiedenen Sorten erhältlich. Eine Delikatesse, schön scharf und würzig, mit angenehm leichter Säure und dennoch lieblichem Senfaroma.

Im Georgsenf-Onlineshop finden Sie neben dem klassischem Senf, Apfel-Senf, Honig-Senf, Estragon-Senf oder Senf mit grünem Urwald-Pfeffer und viele andere Senf-Varianten.

Hier geht’s zum Shop.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.