NewsProdukttest

Verkostung – Friedenfelsener Wintertrunk

Zwar etwas spät für ein Winterbier, doch unsere Tester waren sehr angetan vom Friedenfelsener Wintertrunk.

Friedenfelser Wintertrunk
Das bernsteinfarbene und gleichmäßig trübe Bier hat einen feinporigen Schaum, der am Glas haftet, allerdings nicht sehr haltbar ist.

Die Nase ist sehr süßlich und erinnert uns an Mango. Später gesellen sich noch leicht karamellige Noten dazu.

Der erste Eindruck im Antrunk ist süffig, würzig, schlank und weich. Am Gaumen empfinden wir dieses Bier als sehr angenehm mit einer mittleren Rezenz. Der Nachtrunk ist ausgewogen mit einer feinen Bitternote. Das Bier kling letztlich sehr harmonisch aus.

Dezente 5,2 % Alkohol unterstützen den harmonischen, nicht zu derben Eindruck.

Wir bewerten das Bier mit  ***

Direkt zu weiteren Details der oberpfälzer Brauerei Friedenfels.

 

 

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.