ProWein Entdeckungen – Bioweingut Leiner, Ilbesheim bei Landau in der Pfalz


Leiner_WeingutSvenLeinerundFrau

Das Weingut Leiner setzt auf biodynamischen Anbau und lässt alle Weine Weine spontan vergären. Leiner ist das erste deutsche Weingut, der Tempranillo anbaut.

Schön sind die Labels mit Insekten als Symbol für die kleinen Helfer im Weinberg.

Unsere Verkostungsnotizen:

Weißer Burgunder: Sehr mild und aromatisch, *

Grauer Burgunder: Fruchtig und spritzig *

Chardonnay: Erdig, dezente Frucht, rund eingebunden *

Riesling, Ortswein: Feine Nase Apfelfrucht, Blüten, Mineralisch, spritzig *

Chardonnay: Aprikose, Blume, Holz und Vanille, Fein und Rund, Nase ist Top, eine volle Wucht, dieser Wein bekommt von uns ***

Spätburgunder Handwerk Kuriosum: Kirsche, voll, kräftig

Tempranillo: Erdig, viel Holz, Brombeere, Leder, Tabak, ein vollmundiger Wein, ***+

Unser Resumé: Natürliche Weine, ursprünglich vom Typus.

Direkt zum Weingut.

 

close
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.