NewsProdukttest

Verkostung – Aroniabeeren-Pulver von Aronia Naturprodukte

Gesund sollen Sie sein diese Aroniabeeren – voll mit Mangan. Dies ist ein Spurenelement, das die Zellen vor oxidativem Stress schützen soll. Außerdem trägt es zu einem guten Energiestoffwechsel bei. Das Aronia-Beeren-Pulver wird aus Aronia-Beeren-Trester hergestellt und ist damit ein Randprodukt des Aronia-Beerensafts.

aronia-original-tresterpulver-lose Aroniabeerenpulver

Nun, wir testen das Pulver mal im Eigenversuch!

Das Pulver ist extrem fein gemahlen, fast wie Staub. Vom Geruch her kann man den Geschmack nur erahnen. Dieser ist egal wie verwendet sehr fruchtig und kräftig.

Wir haben das Pulver sehr gerne in einer Müslimischung verwendet und ausserdem noch ein Aronia Bananen Eis aus dem Beeren-Pulver, gefrorenen Aroniabeeren, gefrorenen Früchten und Honig zubereitet. Sehr lecker.

Ebenso anwendbar ist es in Brot oder Kuchen. Das Rezept des Veganen Aronia Cheesecake steht noch auf unserer ToDo-Liste!

Schon geringe Mengen erzeugen erzeugen viel Geschmack.

In Summe ein tolles Produkt, dass gesundheitliche Pluspunkte mit echtem Geschmack und Mehrwert verbindet.

Achtung: Es färbt ungemein, da muss man echt aufpassen!

Das Beeren-Pulver hat zusätzlich auch noch eine konservierende Wirkung, die die Haltbarkeit von Lebensmitteln verlängern kann.

Das Bio-Aroniapulver wird in einer 100g-Dose geliefert.

Im Aronia-Beerenshop kostet die Dose derzeit 7,99 €

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.