NewsProdukttest

Sherry zu Austern – passt das?

Sherry_mit_Austern_1 Sherry_mit_Austern_2

Die Franzosen essen ja traditionell am Neujahrstag Austern. Wir dachten uns, warum nicht mal Austern mit spanischem Sherry probieren?

Doch die Verkostung war alles andere als einfach. Die ersten vier eher trockenen Sherrys von Fino, Amontillado über Oloroso bis hin zu Palo Cortado haben sich sehr schwer getan. Die Bitternoten der Weine haben sich regelrecht mit den ebenso bitteren Aromen sowie dem Salzgeschmack der Austern gebissen.

Gut dazu passten hingegen unsere “Süßen” Cream und PX, die den Austern ein harmonisches Gegengewicht boten.

Direkt zu allen Kommentaren der Tutti i sensi Vorkoster zum Sherry Cross Tasting.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.