NewsProdukttest

Senfquerverkostung der Tutti i sensi Vorkoster – Teil 9 – Einbecker Bockbiersenf

Einbecker_BockbiersenfBei der Aufmachung des Einbecker Bockbiersenfs dominieren die Bioland und EU-Bio ZertifikateSchrift und Logo sind recht unauffällig.

Der Senf ist Ockergelb und hat eine leichte Körnung. Die Konsistenz ist cremig-fest. Für die etwas klebrige Konsistenz ist der zugefügte Honig verantwortlich.

Bein Hineinriechen steigen uns säuerlich fruchtige Noten in die Nase; der Essig sticht etwas heraus. Am Gaumen präsentiert sich der Bockbiersenf recht mild mit einer ausgewogenen Balance zwischen Säure, Senf und Gewürznoten.

Dies ist ein milder Senf für zarte Gaumen. Bieraromen können wir allerdings nicht erkennen.

Dieser Senf passt zu verschiedenen Fleischsorten, Köse und Würstchen.

Menge 100g
Zutaten gelbe und braune Senfsaat, Bockbierwürzsud, Apfelessig, Honig, Salinensalz, Zitronenpfeffer
Zertifikate Bio, Bioland
Herkunft Einbeck / Niedersachsen
Vegan Nein, da Honig
Verarbeitung Traditionelle Steinmühle

Direkt zu bestellen im im Taste & Stories Webshop.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.