ProdukttestWein

Tutti i sensi Naturwein-Tasting – Gewürztraminer 2015 Fidelitas Markgraf von Baden

Der Fidelitas ist  ein ausgewogener Wein mit kräftiger Säure. Lesen Sie hier unsere Eindrücke.

Aufmachung: Grünes Etikett mit goldenem Aufdruck, recht klassisch
Weitere Angaben: Badischer Landwein, 13% Alkohol, abgefüllt in Durbach in Baden, enthält Sulfite

Farbe: Orange/Bernsteinfarben und sehr trüb
Dieser Wein präsentiert eine große Aromenvielfalt mit voller Frucht. Wir schnuppern Litschi, etwas Aprikose und viele weiße Blüten.
Am Gaumen überwiegt erst einmal die Säure, dann kommen aber die Fruchtaromen durch. Im Abgang ist er leicht bitter.

Gesamteindruck: Trotz Säure sehr angenehm im Trinkfluss.

Der Wein ist für 16,00 € ab Hof erhältlich. Dieser Link führt direkt zum Weingut.

 

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.