NewsProdukttest

Senfquerverkostung der Tutti i sensi Vorkoster – Teil 4 – Münchner Kindl Bauernsenf

MünchnerKindlBauernsenfUns gefällt die Aufmachung, obwohl das flache breite Glas recht untypisch für Senf ist. Das reduzierte Etikett mit dem klassischen Senftöpfchen passt allerdings nicht so gut dazu. Das kleine Biosiegel ist schnell zu übersehen.

Der Senf selbst ist Gelb-Grün; braune und grüne Senfkörner sind zu sehen. Die Konsistenz ist angenehm weich und körnig.

Die ersten Aromen erinnern an eine Curry-Mischung und sind zudem würzig, fleischig und säuerlich.

Im Mund nehmen wir dann eine leichte angenehme Schärfe wahr; leichte Bitterkeit mit Süße vermischt. Besonders auffälig sind die sehr knackigen Senfkörner, die ein wohliges Gefühl geben.

Der Abgang ist mild und ausgewogen, aber auch etwas kurz.

Der Müncher Kindl Bauernsenf passt zu Käse, Steak und anderem gegrillten Fleisch sowie zum Verfeinern von Soßen und Dressings.

In Summe gefällt dieser Senf durch seine Körnigkeit und die aromatische Vielfalt sehr gut.

Direkt bestellbar im MüncherKindl Online Shop.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.