NewsProdukttest

Verkostung – Biobratwürste von Rack & Rüther

RackuRüther_Bratwurst_aufdemGrill

Der hessische Wurstwarenhersteller Rack & Rüther hat uns pünktlich zur Grillzeit seine Grillwürstchen zum Test angeliefert. Garantiert ohne Gentechnik und ohne Glutamat, künstlichen Aromen, Farbstoffen und Salzrieselhilfen. Zudem auch über die EU-Bio Verodnung hinaus auch ohne Gluten, Lactose, Sellerie sowie Jodzusätzen.

Zwei Sorten kamen gleichzeitig auf den Grill:

Die Bio-Bratwurst im Saitling (im Schafsdarm)
Diese Würstchen waren etwas dünner und so wie die zweite Wurst ca. 15 cm lang. Sie ließen sich wunderbar grillen und platzen auch nicht auf. Die Konsistenz ist sehr zart und homogen, ohne größere Stücke, ab und zu sieht man ein grünes Stückchen Gewürz. Der Saitling ist leicht zu schneiden. Im Geschmack ist die Wurst sehr mild, die Gewürzmischung ist sehr ausgewogen und harmonisch, auch nicht zu salzig

Fazit: Primat Würstchen für den feinen Geschmack

RackuRüther_BauerKorteBratwurstBauer Korte Bratwurst, gebrüht (im Schweinedarm)
Diese Wurst ist schon etwas dicker als die obige Bratwurst bei gleicher Länge. Von den fünf gegrillten Würstchen ist auch nur eines aufgeplatzt. Schon beim Reinbeißen spüren wir, dass diese Würstchen deutlich mehr Biss haben, also richtig knackig sind. Die Struktur ist sehr fleischig und stückig. Sie schmecken sehr würzig. Eine schöne Pfeffer-Schärfe drängt sich in den Vordergrund, sowie ein Muskataroma. Dazu passt auch eine höhere Salzigkeit als bei den ersteren Würstchen.

Fazit: “Eine richtig gute Wurst” –  für alle, die es gerne etwas deftiger haben.

Zur Bratwurst passte übrigens prima das Pfefferkørner Bier vom Pfefferspezialisten Hennes’ Finest. Die Verkostung folgt in Kürze in unserem Blog.

Hier sind die Würste im Rack & Rüther Shop nur in der Sommerzeit bestellbar.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.