NewsProdukttest

Verkostung eines Lison Classico – Braido Comugne

Lison Classico Comugne Braida
Lison Classico Comugne Braida

Aus Italien erreichte uns ein Lison Classico zur Verkostung. Dies ist ein COCG wein aus der Provinz Venetien.

Der Wein hat eine strohgelbe Farbe. In die Nase steigt uns eine Mischung aus tropischer Frucht, aber auch Apfel, dazu mischen sich grüne Noten wie Stangenbohne. Etwas Honigartiges bleibt hängen. Im Mund überraschen uns dann bittere und würzige Noten. Etwas mehr Süße wäre hiflreich um die prägnante Säure auszugleichen. Recht kurzer Abgang.

Dies ist ein Wein zu italienischen Aperitivo-Speisen, frisch, leicht und unkompliziert.

18Die Webseite des Anbieters ist noch nicht fertig, in der Zwischenzeit kann auch schon per E-Mail (und Vorauskasse) bestellt werden.

Kontakt: ItalDelicatessen, Hartmut Wiehr unter hartmut.wiehr@gmail.com

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.