Pâtisserie-Kunst auf Weltklasse-Niveau: Cedric Grolet eröffnet Teesalon im Hôtel de Paris Monte-Carlo
Die mit Spannung erwartete Eröffnung ist vollzogen: Der international gefeierte Chef-Pâtissier Cedric Grolet hat seinen neuen Teesalon und seine Boutique im Hôtel de Paris Monte-Carlo eröffnet – in Zusammenarbeit mit der Monte-Carlo Société des Bains de Mer. Im neugestalteten Patio des Luxus-Hotels empfängt er nun Liebhaber seiner ikonischen Trompe-l’œil-Kreationen und übernimmt zugleich die Rolle des Executive Pastry Chef. Das Projekt wurde gemeinsam mit den Teams des Hotels und Grolets Team entwickelt und umgesetzt.
Zahlreiche Gäste der Haute Pâtisserie kamen zur Eröffnung. Das neue Angebot ergänzt die mehr als 30 Restaurants und Bars der Société des Bains de Mer. Grolet verantwortet künftig alle Desserts im Hôtel de Paris – mit Ausnahme des Louis XV-Alain Ducasse.

Im von Vincent Puma geführten Teesalon wird ganztägig Frühstück, Lunch und Afternoon Tea serviert, darunter Avocado-Toast, Croissants Bénédicte und Grolets charakteristische Frucht- und Blütenkreationen. In der Boutique nebenan können Gäste seine kunstvollen Werke und saisonale Patisserien mitnehmen.
Das 200 m² große Interieur, das in den historischen Patio führt, wurde von Grolet selbst mitgestaltet – gemeinsam mit dem Bau- und Kulturerbe-Team der Société des Bains de Mer. Stéphane Valeri betont: „Mit Grolets Ankunft stärken wir unsere Position als führende kulinarische Destination mit zehn Michelin-Sternen.“ Auch Grolet sieht die Eröffnung als Ausdruck gelebter Exzellenz und Maßarbeit für anspruchsvolle Gäste.
Mehr Informationen: www.montecarlosbm.com
