Neues Menus bei Delta
Delta hat neue Menus für Delta One, First Class und Delta Premium Select auf Inlands- und internationalen Flügen ausgewählt. Die Auswahl wird nun auch saisonal angepasst sein. Wie wir wissen, schmecken Weine hoch oben am Himmel etwas anders. Deshalb hat Delta auch mit einer Sommeliére eine passende Weinauswahl zusammengestellt.
„Unvergessliche Mahlzeiten sind Teil des Reiseerlebnisses – egal, ob am Reiseziel oder 11.000 Meter über dem Boden“, sagt Kristen Manion Taylor, S.V.P. of Inflight Service bei Delta. „Deshalb arbeiten wir mit den besten Köchen, Sommeliers und Partnern zusammen, um unser Bordverpflegungsangebot frisch zu halten – denn eine sorgfältig kuratierte Bordkarte kann Routine-Reisen in einzigartige Erlebnisse verwandeln.“
Neue Rebsorten und Geschmacksprofile
Aus tausenden Weinen suchte Master-Sommelière Andrea Robinson gemeinsam mit Delta-Teams zwanzig Sorten aus, die von seltenen Weißweinen aus der Toskana bis hin zu kräftigen kalifornischen Cabernets reichen. Um es auf die Weinkarte der US-amerikanischen Airline zu schaffen, wurde jeder Partner eingehend geprüft, um sicherzustellen, dass er Deltas Werte von Vielfalt und Nachhaltigkeit teilt und die vielfältige Gemeinschaft der Weinwelt widerspiegelt. Übrigens: Delta investiert auch in sein einzigartiges Sky Sommelier-Programm für Flugbegleiter-Führungskräfte auf Flügen über den Atlantik oder Pazifik. Die vier Kurse, die in Zusammenarbeit mit Andrea Robinson entwickelt wurden, decken ein breites Spektrum an weinfachlichen Themen ab, darunter Weinstil und -attribute, Rebsorten und Deltas Standards für die Präsentation und den Service von Wein. Die Highlights des diesjährigen Weinprogramms sind unter anderem ein Domaine Bousquet Reserve Organic Malbec aus Argentinien, der wilde dunkle Beerenfrüchte mit leichten violetten blumigen Noten aufweist, ein eleganter und ausgewogener Hahn Chardonnay, der sich nach kühler Meeresbrise in Monterey Bay anfühlt und nach feinen Melonen- und Ananasaromen schmeckt sowie ein außergewöhnlicher Barbanera in Bianco, der aus der Toskana kommt und hervorragend zu Meeresfrüchten und festen Käsesorten passt.
Saisonale Geschmäcker und neue Menüs
Delta führt neue Menüs in den Kabinen Delta One, First Class und Delta Premium Select auf Inlands- und internationalen Flügen ein. Die Kunden genießen eine Auswahl an regionalen, komfortablen und von Chefköchen kuratierten Gerichten. Die neuen Menüs wurden von Delta-Köchen und Ernährungswissenschaftlern in Zusammenarbeit mit Expertenpartnern aus der ganzen Welt entwickelt – und gemeinsam mit Kunden. Anhand historischer Daten zu Speisevorlieben, die von tausenden Flügen gesammelt wurden, fließen allgemeine Trends und Kundenfeedback in die Konzeption des kulinarischen Erlebnisses ein. Zudem können Kunden in Delta One, First Class und Delta Premium Select ihr Essen sieben Tage vor ihrer Reise vorab aus einem erweiterten „Limited Selection“-Menü wählen.
Kreiert von Chefkoch Guy Martin – ein Menü für alle Sinne. © Delta Air Lines
Zu den neuen Highlights auf der Speisekarte zählen unter anderem die geschmorten Rinderrippchen mit cremiger Polenta, die gemeinsam mit Union Square Events auf transatlantischen Flügen ab New York-JFK serviert werden. Wer ab Paris Charles de Gaulle fliegt, freut sich über Kreationen von Guy Martin – Küchenchef im Restaurant Le Grand Vefour in Paris, das bereits mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde. Dazu zählen geschmortes Rindfleisch mit Rotweinsauce, Kartoffelpüree und Zucchini; gebratene Hühnerbrust mit Preiselbeer-Hühnerjus, Quinoa-Risotto und Karottenpüree sowie Zucchini-Käse-Cannelloni mit Pfefferrahmsauce, Edamame und eingelegtem Rettich. Alle Delta-Kunden auf Flügen über 499 Meilen genießen zudem kostenlose Snacks, darunter die ikonischen Lotus-Biscoff-Kekse sowie andere herzhafte und süße Überraschungen.
Wichtiger Schritt in Sachen Nachhaltigkeit
Branchenvorreiter ist Delta nicht zuletzt mit neuen Papierbechern, deren Einführung international Ende November beginnt und 2025 im gesamten Netzwerk fortgesetzt wird. Sobald diese Maßnahme vollständig umgesetzt ist, werden dadurch jährlich fast 7 Millionen Pfund Einwegplastik an Bord eingespart und Delta kommt seinem Ziel näher, Einwegplastik an Bord bis 2025 zu minimieren. Die Airline hat jahrelang Prototypen entwickelt und hochwertige Papierbecher getestet, die Heißem, Kaltem und Spirituosen standhalten und gleichzeitig strenge Umweltauflagen erfüllen. Detaillierte Informationen zu allen kulinarischen Neuerungen finden Interessierte auf der Website.