Koscheres Suhi und persische Störgerichte im Berliner Miyaki
Ab sofort bietet das Restaurant Miyaki koscheres Sushi an. Das japanische Restaurant liegt im Helmholtzkiez in Berlin Prenzlauer Berg. Nicht nur Anna Segal, die Geschäftsführerin der jüdischen Gemeinde in Berlin Mitte freut sich über dieses Angebot. Ebenso neu auf der Karte sind innovative Gerichte rund um den Fisch Stör. Unter dem Namen „Gestörtes und Gebeiztes“ wagt sich das Miyaki in die persische Aromenvielfalt und kombiniert diese mit regionalen Traditionen.
Der Link: Miyaki Restaurant Berlin | Japanisch Persische Küche
Koscheres Sushi – Eine Premiere in Berlin
Koscheres Sushi ist eine echte Bereicherung für die Berliner Gastronomieszene. Bisher war es schwer, diese Art von Küche in der Hauptstadt zu finden. Nun können auch Sushi-Liebhaber, die Wert auf koschere Speisen legen, dieses außergewöhnliche Angebot genießen. Besonders nach dem Sabbat, wenn man gerne mit Familie und Freunden essen geht, bietet koscheres Sushi eine wunderbare Gelegenheit, jüdische Traditionen mit moderner japanischer Küche zu verbinden.
„Das koschere Angebot im Miyaki ist eine wunderbare Bereicherung, nicht nur für unsere Gemeinde, sondern für ganz Berlin. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit und sind überzeugt, dass das Miyaki eine wichtige Anlaufstelle für unsere Gemeinschaft sein wird“, so Anna Segal, Geschäftsführerin der Jüdischen Gemeinde Berlin Mitte.
Pünktlich zum jüdischen Neujahrsfest „Rosch Haschana“ bietet das Restaurant spezielle koschere Sushi-Menüs sowie koscheren Sake zum Mitnehmen und als Lieferservice an. Mit dem Zertifikat von Rabbi Afanasef wird gewährleistet, dass alle Speisen und Getränke den strengen Kaschrut-Vorschriften entsprechen. Bereits beim Koscher Street Food Festival hatten Gäste die Gelegenheit, japanische Küche in einer neuen, koscheren Variante zu entdecken.
Neue Gerichte – „Gestörtes und Gebeiztes“
Das Miyaki ist bekannt für seine innovative, hochwertige Küche und erweitert sein Repertoire nun um aufregende neue Gerichte, die traditionelle und moderne Aromen vereinen. Besonders bemerkenswert sind die persischen Einflüsse in den neuen Kreationen. Zu den Highlights gehören:
- Tokyo Schnitzel: Ein knuspriges Schnitzel, neu interpretiert auf japanische Art.
- Störsoljanka: Eine kräftige Suppe, die den delikaten Geschmack des Störs mit einer würzigen Basis kombiniert.
- Stör Ceviche: Frisches Störfilet, veredelt mit intensiven Zitrusaromen.
- Feuertopf: Ein würziger Hotpot, perfekt für kühlere Tage, der mit kräftigen Aromen begeistert.
Über das Miyaki
Das Restaurant Miyaki steht für erstklassige japanische Küche, kombiniert mit innovativen, internationalen Einflüssen. Die Verwendung frischer, hochwertiger Zutaten und authentischer Zubereitungsmethoden hat dem Miyaki einen festen Platz in der Berliner Gastronomie gesichert. Das neue koschere Angebot und die persisch inspirierten Kreationen zeigen eindrucksvoll, wie Tradition und Moderne in der Küche auf spannende Weise zusammengeführt werden können.
Mit seinem stilvollen und gemütlichen Ambiente bietet das Miyaki 80 Sitzplätze im Innenbereich und während der warmen Monate weitere 40 Plätze auf der Terrasse.
Öffnungszeiten:
Di bis Do: 16-23 Uhr
Fr bis So: 11-23 Uhr
Montag: Ruhetag
Lieferservice:
Di bis So: 11-22:30 Uhr