Neue Smoothie-Kollektion
Kloster Kitchen hat bislang mit seinen Ingwer-Drinks Furore gemacht. In einer Kooperation mit dem Nürnberger Smoothie-Hersteller kraftschluck wagt sich das Unternehmen nun auch in den Smoothie-Markt. Die drei Geschmacksrichtungen: Apfel-Karotte-Rhabarber, Apfel-Erdbeere-Birne und Gurke-Spinat-Minze-Apfel sind ab sofort online erhältlich. So setzt das Kloster Kitchen-Team auf heimische Früchte und Gemüse.
Smoothies 3x 250 ml – verschiedene Sorten | Kloster Kitchen
Vor rund neun Jahren begann die Erfolgsgeschichte von Kloster Kitchen. Mittlerweile hat die Marke aus dem Nürnberger Land nicht nur eine neue Getränkekategorie etabliert, sondern auch über 56 Millionen Portionen Premium Ingwer Shots verkauft. Jetzt erobert das Scale-up eine weitere Geschmackswelt und steigt in Zusammenarbeit mit dem Nürnberger Start-up kraftschluck in den Smoothie-Markt ein. „Durch die Kooperation mit kraftschluck konnten wir unseren Wissensaustausch gezielt nutzen und so unseren gemeinsamen Ansatz, Nachhaltigkeit in unseren Smoothies zu verankern, verwirklichen. Deshalb war uns bei der Produktentwicklung vor allem wichtig, mit Lieferanten aus der Region zusammenarbeiten, um nicht nur unsere Heimat zu stärken, sondern den Konsumenten auch ein natürliches Geschmackserlebnis zu liefern. Entstanden sind drei perfekt abgeschmeckte Smoothies, deren Zutaten aus deutschem Anbau stammen, zu 100 Prozent bio und vegan sind. Zudem kommen sie ganz ohne Zuckerzusatz und andere künstliche Zusätze aus“, sagt Mario Fürst, CEO und Gründer von Kloster Kitchen.
Auch die beiden Gründer von kraftschluck, Florian Weiß und Philipp Köstle, freuen sich über die gelungene Partnerschaft: “Die Zusammenarbeit mit Kloster Kitchen war für uns eine Bereicherung. Unsere Produkte bestechen durch heimische Zutaten und Nachhaltigkeit. Dieses Projekt demonstriert, wie durch Kooperation innovative und umweltfreundliche Produkte entstehen, die begeistern“.
Weite Geschmackswelt – nah an der Heimat Die Zeit für ein ausgewogenes Frühstück fehlt, oder das Nachmittagstief kündigt sich mit knurrendem Magen an? Dann liefern die Kloster Kitchen Smoothies eine gesunde Zwischenmahlzeit. Für jeden Geschmack ist etwas dabei: Sei es ein knallig-orangener Smoothie mit Apfel-Karotte-Rhabarber, ein samtig-roter mit Apfel-Erdbeere-Birne oder ein knackig-grüner mit Gurke-Spinat-Minze-Apfel. Die geballte Power aus heimischem Obst und Gemüse stillt den kleinen Hunger und hat dabei vergleichsweise weniger Kalorien und Zucker als Smoothies mit exotischen Fruchtvarianten.
Die heimischen Superfoods bieten noch mehr Vorteile, denn die Zutaten haben im Vergleich zu exotischen Früchten kürzere Transportwege vom Feld ins Glas. Und das schont nicht nur die Natur: „Früchte verlieren bei langer Lagerung und Transport meist viele ihrer Vitamine und ihre guten Inhaltsstoffe“, sagt Michael Decker vom gleichnamigen Biohof Decker. Er liefert die fruchtige Haskap-Beere für den roten Kloster Kitchen-Smoothie. Die Smoothies werden ab April exklusiv im Webshop von Kloster Kitchen und auf Amazon erhältlich sein. Die Smoothies sind erhältlich als Dreierpack ab einem Preis von 9,87 EUR und der Sechserpack ist ab einem Preis von 19,74 EUR zu haben