Produkt

Die neue Riedel Glasserie – Riedel Performance

In der Entwicklung funktioneller, auf Rebsorten abgestimmte Gläser verfügt die Familie Riedel über das Wissen und die Erfahrung von drei Generationen. Nun haben Georg und Maximilian Riedel sich der Aufgabe gestellt, das bisher Erreichte noch weiter zu verbessern.

Das Ergebnis: Performance – eine technologisch anspruchsvolle und benutzerfreundliche Kollektion rebsortenspezifischer Gläser.

Diese neu entwickelte Riedel Glasserie besitzt erstmals Kelche mit einem leichten optischen Effekt, der zusätzlich positive Auswirkungen auf das Geschmackserlebnis hat.

Riedel hat zahlreiche Untersuchungen zu Geschmack, Aroma und Farbe von Weinen durchgeführt – mit dem Ziel, ein noch intensiveres Genusserlebnis zu bieten. Dabei hat sich herausgestellt, dass eine größere Innenfläche des Glases sich positiv auf die Wahrnehmung von Bouquet und Aroma des Weins auswirkt. Genau das erreicht der einzigartige optische Effekt. Er verleiht dem Kelch nicht nur ein ansprechendes Erscheinungsbild, sondern vergrößert auch dessen Innenfläche. Diese ermöglicht es dem Wein, sich zu öffnen und sein volles Aroma zu entfalten – mit allen subtilen Nuancen.

Die Gläser der Performance Serie aus Kristallglas, mit dünnem Stiel und stabiler Bodenplatte sind in sieben Formen erhältlich. Sie sind maschinell gefertigt, leicht und spülmaschenenfest.

Riedel Performance Serie – Foto: Riedel

Performance bietet rebsortenspezifische Gläser für Chardonnay, Champagner, Pinot Noir, Cabernet Sauvignon, Syrah und Spirituosen.

Die neuen Kelchformen mit ihrem zusätzlichen optischen Effekt bieten den höchsten Genuss bei jedem Schluck und machen die Performance Glasserie zum ultimativen Must-have für alle Weinliebhaber.

Weitere Informationen zur gesamten Auswahl an Gläsern und Dekantern von Riedel finden Sie unter www.riedel.com.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.