Futtern auf der Couch

Nach dem ganzen Stress vor den Feiertagen haben wir es uns nun verdient, ganz bequem zu entspannen. Da kommt dieses Buch genau richtig: “Couch Potatoes: Food für faule Tage” aus dem Elsa Publishing Verlag. Diese Kochbuch verspricht leicht und schnell zuzubereitende Gerichte und Snacks, die ohne Besteck und Kleckern bequem auf dem Sofa zu verzehren sind. Inklusive Tipps und Tricks. Ein cooles Kochbuch, nicht nur für Jugendliche.

Couch Potatoes – Foto: Elsa Publishing

Ein Kochbuch für all diejenigen, die vorzugsweise im Liegen, beim Zocken, auf dem Boden und / oder vor dem Fernseher essen. Dieses Kochbuch ist jung, unkompliziert, entspannt. Und cool! Es bietet auf 176 Seiten schnelle, einfache Gerichte und Snacks, die jeder – hungrig, aber eigentlich mit anderen Sachen beschäftigt – easy zubereiten und relaxt genießen kann. Kein anderes Jugendkochbuch ist mit so vielen Rezepten, Tipps und Tricks ausgestattet. Die Mahlzeiten sind leicht nachzumachen und kommen ohne lange Zutatenliste aus. Doch das Beste daran: Man kann sie ganz bequem und ohne viel Besteck im Liegen essen.

Essen ist die vielleicht schönste Nebensache der Welt. Es gibt aber Tage, da will man nicht viel Aufwand betreiben. An denen man andere Prioritäten hat, etwa das spannende Buch zu Ende lesen, die Serie weitergucken, noch eine Runde vor der Spielekonsole daddeln, mit Freunden chillen will. Die Autorinnen Kathleen Beringer und Sabine Schmid, beide Mütter von Teenagern, haben deshalb Rezepte entwickelt, die nicht nur schnell umzusetzen sind und fantastisch schmecken, sondern vor allem eines sind: leicht zu essen. Im Kapitel „Mit den Fingern“ präsentieren sie Flammkuchen, verschiedene Arten von Popcorn oder Tramezzini. In „Aus der Schüssel“ finden sich Rezepte von Milchreis, Curries bis zur One-Pot-Pasta. Einen Mango- Mozzarella-Salat oder Cheesecake, der ohne Ofen auskommt, gibt es in der Rubrik „Aus dem Glas“. Couch Potatoes, Buletten und Spareribs sind „zum Dippen“. Und „zum Spießen“ gibt es Halloumi-Kebab oder Datteln im Speckmantel. Fast jedes dieser Rezepte hat eine Basis-Version und einen Tipp, wie man dem Ganzen einen Extra-Kick geben kann.

Zusätzlich geben „Zeitaufwand“ und „Kleckerfaktor“ Hinweise, was in der Küche oder beim Essen auf die Couch Potatoes zukommt. 28 Lifehacks zu den Themen „Schneller“, „Einfacher“, „Schöner“ und „Sauber“ runden die 75 Rezepte ab.

Für 35 EUR direkt im Elsa Publishing Shop bestellen: Couch Potatoes: Food für faule Tage – Elsa Publishing

close
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.