Wein

Weinwissen online erwerben – Schnupperseminar der European Wine Education

Für alle, die sich erst einmal einen Überblick zum Thema Wein verschaffen wollen, bietet die European Wine Education einen Online-Schnuppertag an. Denn wer Wein mag, ist meist auch schnell an weiteren Informationen zur Produktion und Herstellung seines Lieblingsgetränks interessiert. Andrea Vestri, der Geschäftsführer der European Wine Education führt selbst durch die Veranstaltung, die am 16. April 2021 stattfindet.

Andrea Vestri, Geschäftführer der European Wine Education – Foto: European Wine Education

Der Online-Schnuppertag nennt sich „Einführung in die Weinwelt“ und vermittelt einen allgemeinen Einblick in die Welt des Weines. Die dreieinhalbstündige Online-Veranstaltung ist für jeden Wein-Liebhaber – egal ob Privatpersonen oder Gastronomen – geeignet.  Die „Einführung in die Weinwelt“ ist in die Schwerpunkte Sensorik 1 & 2 (Sicht-, Geruchs-, Geschmacksprüfung), Önologie (Weiß-, Rosé-, Rotweinherstellung), Schaumweine und die verschiedenen Herstellungsverfahren gegliedert und bietet so ein Rundumpaket des Weinwissens. Mit einer anschließenden Weinverkostung ist auch der Spaßfaktor garantiert.

Online-Schnupperkurs – wie funktioniert das?

Die Teilnehmer erhalten für rund 139 Euro ein Weinpaket, welches ihnen eine Woche vor Kursbeginn per Post zugestellt wird. Darin enthalten sind fünf hochwertige Weine, der Link zur ZOOM-Übertragung sowie die Zugangsdaten zu den Kursunterlagen. Die Veranstaltung findet, wie es der Name schon verrät, „online“ über die Kommunikationsplattform Zoom statt.  Begleitet von italienischem Charme und exzellenten Weinen führt Spitzen-Sommelier Andrea Vestri durch die Online-Veranstaltung und lädt anschließend zum gemütlichen Ausklang ein.

Informationen zur European Wine Education:

Die European Wine Education mit Sitz in München wurde im Oktober 2013 von dem gebürtigen Florentiner Andrea Vestri gegründet. Er leitet neben Jean-Jacques Marcel die Weinseminare und -kurse. Ziel der Schule ist es, sowohl Fachpersonal aus der Gastronomie und dem Handel als auch Privatpersonen die Fähigkeit zu verleihen, nicht nur über den Wein reden zu können, sondern auch seine Gesamtheit inklusive Geschichte und Herstellung zu kennen. Auch das Managen von Weinkellern, das Organisieren von Wein Degustationen wie auch das Erlernen von betriebswirtschaftlichen Grundkenntnissen stehen in der Online-Sommelier Ausbildung der European Wine Education auf dem Kursplan.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der European Wine Education.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.