Geschmeidige Frucht – Grauburgunder 2017 vom Weingut Tropper

Der Grauburgunder Tropper trocken aus dem Jahr 2017 mit 13,5 % Alkohol kommt aus Straden in der Steiermark. Er hat ein hübsches Etikett, welches das Örtchen mit Weinreben im Vordergrund zeigt. Die Flasche selbst ist mit der typischen Prägung des steirischen Panthers versehen. Der Wein wurde im kleinen Holzfass ausgebaut.

Geschmeidige Frucht - Grauburgunder 2017, Weingut Tropper, Steiermark - Foto: Tutti i sensi
Geschmeidige Frucht – Grauburgunder 2017, Weingut Tropper, Steiermark – Foto: Tutti i sensi

Der Tropper-Grauburgunder zeigt sich mit einem kräftigen Gelb im Glas. Typische Grauburgunder-Aromen kommen uns entgegen: Ananas und Zitrusnoten sind vordergründig, dann folgen Vanille- und leichte Pfirsich Aromen. Nach dem Umschwenken zeigt sich die Ananas noch deutlicher, sowie leichte Fliedernoten, etwas würzige Vanille und eine leichte Nussnote, die an Walnuss erinnert. Zudem vernehmen wir eine leichte Holznote.

Der Wein ist kühl, frisch und mineralisch auf der Zunge. Er ist schön saftig und etwas ölig. Im Nachhall zeigen sich Zitrus- und Vanille-Noten.

Ein sehr geschmeidiger und gefälliger Wein.

Wir empfehlen ihn zu gegrilltem Fleisch, Ragout, kräftigem Fisch und Ziegenkäse.

Für 16 € direkt im Troppershop kaufen.

close
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.