ProduktProdukttestWeihnachten

Aromenfülle – Spice Delight von Tea Exclusive

Tea exclusive hat sich hier vom indischen Masala Chai inspirieren lassen. An erster Stelle der Zutatenliste stehen Kakaoschalen, Ingwer und Fenchel, dann folgen Anis, Zimt, Kardamom, Pfeffer, Nelke und Süßholzwurzel.

Aromenfülle - Spice Delight von Tea Exclusive - Foto: Tutti i sensi
Aromenfülle – Spice Delight von Tea Exclusive – Foto: Tutti i sensi

Beim Hineinschnuppern in die Dose kommt deutlich die Kakaoaromen aber auch die eine sehr starke Fenchel- Anis-Note zum Vorschein.  Der Ingwer hält sich da noch dezent zurück.

Aufgebrüht und nach 5 Minuten Ziehen riecht er sehr aromatisch. Der Kakao kommt stärker zum Vorschein. Anis, Zimt und Kardamom verbinden sich zu einer ganz weichen eleganten Lebkuchen-artigen Note. Am Gaumen spürt man natürlich die Schärfe des Ingwers und das Bittere des Kakaos. Danach legt sich ein warmes volles Gefühl in den Mund und in die Sinne.

Eine gute Ergänzung bildet ein Schuss Sojamilch, Kuhmilch oder auch Sahne. Die cremigen Aromen umschmeicheln die Aromatik hervorragend. Dazu passt herrlich ein leckeres Stück Schokolade. Wir haben unsere selbst hergestellte Null-Prozent-Zucker Bitterschokolade dazu verkostet, das ergab eine hervorragende Geschmackskomposition.

Die 125 Gramm Dose kostet im Shop von Tea Exclusive  aktuell 9,72 €.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.