Wein

Goldregen für das pfälzische Weingut Galler beim Internationalen Bioweinpreis 2018

Das Weingut Galler aus Kirchheim an der Weinstraße erlangt beim 9. Internationalen Bioweinpreis der Wine System AG vier Auszeichnungen für seine Weine, welche aus dem ersten vollständig bio-zertifizierten Jahrgang der Familie Galler stammen.

Beim Internationalen Bioweinpreis 2018 erhält das pfälzische Weingut Galler aus Kirchheim an der Weinstraße mit drei seiner Weine und einen Schaumwein aus über 1.094 angestellten Weinen Auszeichnungen. Alle vier Erzeugnisse stammen aus dem ersten vollständig bio-zertifizierten Jahrgang der Familie Galler. Hierbei erhielt der „Riesling in der Literflasche“ sowie der „Pet Nat Jumelage“ die Prämierung in „Gold“. Weiter wurde der „Cocovino Weiß“ und sein Pendant „Cocovino Rosé“ mit „Silber“ ausgezeichnet.

Besonders stolz sind Katja und Ansgar Galler natürlich auf die Auszeichnung Ihres „Pet Nat Jumelage“. Dieser Perlwein, in der vollständigen Benennung „Pétillant Naturell“, versteht sich als natürlich entstandener Perlwein. So wird hier, anders als bei der klassischen Flaschengärung, ein bereits spontan-gärender Most in die Flasche gefüllt und im weiteren Bereitungsverlauf keinerlei Fremdstoffe (bspw. Hefe, Zucker, Schwefel o.ä.) hinzugefügt. Der Zusatz „Jumelage“ ergibt sich aus der Vermählung in Form einer Assemblage der beiden Piwi-Weine Feodora und Heinrich, quasi die französische Wortbenennung für Partnerschaft.

Der Bioweinpreis wird jährlich von der WINE System AG veranstaltet. Diese versteht sich als Kompetenzpartner für die Weinbranche in Sachen Beratung und Weinbewertung.

Direkt zum Weingut https://www.weingut-galler.de/
Direkt zum Bioweipreis https://www.bioweinpreis.de/de/

 

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.