Oscar vom Weingut Schumann-Nägler reüssiert in der Tutti i sensi Schoppenverkostung

Schauen Sie sich hier unser Video zum Verkostungserlebnis an.

Der Oscar punktet durch seine Balance aus prickelnder Säure mit frischer Frucht. Als reiner Solo-Wein je nach Geschmack noch etwas zu säurelastig, zur Brotzeit prima, passt auch zu Fisch und Schalentieren.

In unserer Schoppenweinverkostung ging es um leichte, frische Weine, die man einfach so oder kleinen Mahlzeiten genießen kann. Als Speisenauswahl standen uns der Flamm Fatal von Schalotti, ein Flammkuchen, sowie drei Rillettes von Hartl vom Feinkostspezialisten Lukullium zur Verfügung.

Das Weingut Schumann-Nägler ist seit 575 Jahren und nun in der 25. Generation fester Bestandteil Rheingauer Weingeschichte. Nachhaltigkeit ist gelebte Familientradition: Die Familie sieht im Weinbau auch Verantwortung – gegenüber der Umwelt, den Kunden und der eigenen Familie. Das Weingut verbindet traditionelle Anbaumethoden mit den neuesten Erkenntnissen des modernen Weinbaus.

Den Wein direkt im Weingut Schumann-Nägler bestellen.