Ingwerdrinks der Ingwer-Schwestern

Und noch ein Tipp der Tutti i sensi Redaktion von der Slow Food Messe: Wer Ingwer mag, ist bei den Ingwer-Schwestern gut aufgehoben. Wir haben das Ingwersaft-Konzentrat und Ingwersaft-Pur verkostet und waren begeistert.

Der Bio-Ingwersaft ist Bio-Zitrone und Bio-Vanille verfeinert. Der Saft lässt sich wunderbar mit Wasser kalt oder heiß pur oder mit verschiedenen Säften mischen. In der heißen Jahreszeit erfrischt der Ingewersaft mit Zitronen- oder Orangelimonade und Eiswürfeln. Lecker auch zum Sekt als „Inge“ oder für weitere fantasievolle Cocktails mit oder ohne Alkohol.

Eine weitere Anwendungsmöglichkeit ist zur Verfeinerung von Soßen, Chutneys, Currys, Suppen, Obstsalate, Cocktails oder Smoothies.

Die 0,25 Liter-Flasche kostet 8,50 €

Und für alle, die keinen Zucker mögen und die Ingwer-Schärfe richtig auskosten mögen, gibt es das Ingwer-Pure-Konzentrat. Es besteht aus kaltgepresstem frischen Ingwer und wurde nur mit etwas Zitrone abgeschmeckt.

Direkter Link zum Shop.