Sloeberry Blue Gin von Reisetbauer aus Österreich

Sehen Sie hier unser Video zur Verkostung an!

Unser erstes Produkt des Monats ist der Sloeberry Blue Gin von Reisetbauer aus Österreich. Uns gefällt die Aufmachung in einer eleganten, schlanken, geriffelten Flasche. Der Alkoholgehalt liegt bei 28,0% vol.

Zuerst klären wir was Sloeberry bedeutet: Das ist Schlehe!

Die Farbe im Glas ist ein dunkles Purpurrot.

Verkostung von Sloeberry Blue Gin - Tutti i sensi Tasted
Verkostung von Sloeberry Blue Gin – Tutti i sensi Tasted

Der erste Eindruck in der Nase: Mandel, Lakritz-artig. Danach kommen die Fruchtaromen von dunkler Sauerkirsche oder wer den Duft kennt, die Schlehenaromen und die Wacholder-Grundnote des Gins zum Vorschein. Am Gaumen ist der Gin zuerst sehr adstringierend aber auch samtig. Auf jeden Fall sehr ungewohnt.

Ideen zur Verwendung: Solo auf Eis, oder auch wie Campari als Longdrink verwenden – auch mal mit Tonic Water ausprobieren.

Fazit: Diese Variante könnte klassische Gin-Trinker enttäuschen. Für Experimentier-Fans eine gelungene Alternative.

Die 0,7 Liter Flasche kostet z.Bsp. 32,75 € im Rakuten-Shop
Direkter Link zum Produzenten: www.bluegin.cc