Cordula Langer ist Linie Aquavit Bartenderin des Monats Januar

Die Barchefin der BRYK BAR Berlin mixt mit mediterranen Aromen. Tutti i sensi präsentiert das Rezept.

Cordula Langer, Barchefin der BRYK BAR in Berlin

Cordula Langer, Barchefin der BRYK BAR in Berlin, ist die erste Linie Aquavit Bartenderin des Monats in 2017. In ihrem Drink „Nordic Smash“ vereint sie die Aromen des fassgelagerten norwegischen Premium-Aquavits mit mediterranen Noten von Rosmarin und der Frische von Zitrone. Eine Injektion mit kaltem Glühwein macht den Drink winterlich. „Schon als kleines Kind war ich fasziniert von dem Beruf des Barkeepers und voilà jetzt bin ich selbst Bartenderin“, erzählt Cordula Langer. „An meinem Beruf liebe ich insbesondere den Kontakt mit Menschen, dass kein Tag dem anderen gleicht und, dass ich den Gästen mit meinen Drinks einen schönen Abend bereiten kann“.

Das Konzept der BRYK BAR bringt die Barchefin mit „fine drinking in einer gemütlichen Atmosphäre“ auf den Punkt. Die Barkarte lässt von Gin- über Rum- und Tequila-Drinks keine Wünsche offen. Wo es geht, wird mit saisonalen und regionalen Produkten gearbeitet. Zu allen Drinks wird mit Sauerstoff angereichertes gefiltertes Wasser serviert. Für ihre Kreation mit Linie Aquavit ließ sich Cordula Langer von der kühlen Schönheit des Nordens inspirieren und vom südländischen Rosmarin, dessen Aromen gut zum Aquavit passen.

Nordic Smash

5 cl Linie Aquavit
2 Zweige Rosmarin
2,2 cl frischer Zitronensaft
1,5 cl Zuckersirup
2 cl kalten Glühwein

Glas: Tumbler
Garnitur: Rosmarinzweig, Zimtstange

Alle Zutaten bis auf den Glühwein shaken und abseihen. Den Glühwein vorsichtig hinzugeben z. B. mit einer Spritze. Mit Rosmarin garnieren, unter einer Cloche mit Zimt räuchern und servieren.

Jeden Monat wird ein Bartender, der sich mit einem herausragenden Linie Aquavit-Drink qualifiziert hat, zum Linie Aquavit Bartender des Monats gewählt. Das Konzept ist Teil der übergeordneten Mixology-Strategie der Marke.

Januar 2017

Mit ihrem Drink „Nordic Smash“ mit Aquavit, Rosmarin, Zitrone und Glühwein-Injektion ist Cordula Langer zur ersten Linie Aquavit Bartenderin des Monats im neuen Jahr gewählt worden.