Produkttest

Nico Scholtens Alter fränkischer Satz 2014 vom historischen Weinberg im Tutti i sensi Test

Das Weingut Nico Scholtens definiert sich als Spezialist für wirklich trockene Frankenweine.

Wir freuen uns wieder über einen Wein aus einem alten fränkischen Satz. Für die Ertragssicherheit wurden bis ins 19. Jahrhundert verschiedene Rebstöcke auf einem Wingert gemischt. Nun wird er von einigen Weingütern wieder zum Leben erweckt.

Das hübsche Etikett mit den Weinstöcken, Blumen und Vögelchen ist viel versprechend. Und wir freuen auf über einen Wein, der nur 10 % Alkohol vorweist.

Die Nase zeigt uns grüne Frucht, Zitrus und sehr mineralische Noten. Außerdem ist er leicht buttrig.

Dieser Wein ist am Gaumen schon ausbalanciert und die mineralische Note hallt nach.

Direkt im Nico Scholtens Shop für 12 € bestellen.

 

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.