NewsProdukttest

Verkostung – Sittelle Colombard / Sauvignon 2014 von Vinexus

Der Kleiber, französisch Sittelle genannt, auf dem Etikett ist ein hübsches stilistisches Merkmal dieses Weines.

 

Sittelle-Colombard-Sauvignon-2014.FR-WB-0024-14pDieser Weißwein aus dem Südwesten Frankreichs zeigt sich im Glas strohgelb.

Es steigt uns volle Frucht steigt in die Nase: Aprikose, Pfirsich, Mango, dann folgen noch Honig und Maracuja-Noten. Am Gaumen ist der Wein dann leichter als erwartet, aber harmonisch. Die Säure ist recht dominant.

Zu diesem fruchtbetonten Wein suchen wir nach Kontrahenten. Da kommt uns der Ziegenfrischkäse mit Pfeffer gerade recht: Stabil positioniert er sich und ein komplexes Geschmackserlebnis ergibt sich. Wir empfehlen diesen Wein aber auch zu Fisch- oder Hühnchen-Gerichten.

Unsere Bewertung **

Direkter Link zum Weinshop von Vinexus.

Weitere Daten zum Wein:
Anbauregion: Sud-Ouest
Rebsorten: 70% Colombard, 30 % Sauvignon Blanc
Alkoholgehalt: 11 %
Restsüße: 6 g/Liter
Säuregehalt: 4,3g/Liter
Zusätzliche Infos: empf. Trinktemperatur 10°C

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.