Produkttest

Verkostung – Nudelsaucen von Hörrlein

Und schon wieder eine Tomatensaucen-Verkostung. Dieses Mal vom Bio-Produzenten Hörrlein Feinkost im Frankenland.

Hoerrlein_TomatensaucenVegane Bolognese
Diese Pastasauce hat eine sehr cremige Konsistenz. Das Aroma ist sehr würzig, es duftet nach frisch gekochter Gemüsebrühe. Die Tofustückchen von Größe und Konsistenz sehr angenehm. Einigen Testern war diese Sauce etwas zu süß – Das macht der Zuckerrübensirup.
Diese Sauce hat den Familientest bestanden und wurde sofort geleert. ++*

Arrabiata
De Konsistenz ist recht flüssig, darin viele Gemüsestückchen. Die Schärfe ist beim Verkosten auf dem Löffel sehr stark. Es liegt viel Würze im Hintergrund. In der Nudelmischung sehr herzhaft und geschmackvoll.
Durch den Agavendicksaft ist eine süße Komponente eingebunden, die einige Tester nicht mochten.
Im Familientest schaffte es diese Sauce auf den Platz Nummer Zwei der drei Testkandidaten.
++

Pepperona
Recht stückige Konsistenz, die grünen Pepperoni-Stücke sind sichtbar. Diese Sauce ist sehr würzig und  etwas herb. Mit Nudeln vermengt ist sie dann deutlich milder mit einer fruchtigen Note durch die grüne Paprika.  Diese Sauce polarisiert und ist etwas für Paprika-Fans.
+*

Die Etiketten sind leider nicht wirklich nicht überzeugend. Da sollter Grafiker nochmals ran.

Im Webshop ist noch das Slow Food Förderer Logo 2013, ist dies so gedacht?

Die Produkte sind im Biofachhandel zu erstehen. Direkt zur Herstellerseite.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.