NewsProdukttest

ProWein Entdeckungen – Weingut Merkle, Ochsenbach/Württemberg

Merkle_1

Das Weingut Merkle hat seine seine eigenen echten Wildhefen (1200 verschiedene) aus der unmittelbaren Natur des Weinguts wissenschaftlich isoliert und setzt damit auf absolute Ursprünglichkeit der Lage und Region. Ergebnis: Authentische, prächtige und volle Weine, die unter Merkle „Wildspontan®“ erhältlich sind.

Merkle_2

Müller Thurgau Hochebene trocken:
Lange Maischestandzeit und sehr spät gelesen aus der Hochebene, **+
Riesling Steillage trocken:
Maischestandzeit, Fermentation bei höheren Temperaturen,
sehr voll und rund, **
Lemberger Steillage trocken: Feine Gewürze, *
Lemberger Spätlese Löwenportal trocken: Voll und rund, **
Lemberger trocken aus Seguin Moreau-Fässern:
Hier werden die Trauben extrem um zwei Drittel Ertragsreduziert! Lange Maischegärung, infrarot getoastete Fässer, konzentriertes rundes Aroma, ***
Rosé vom Spätburgunder trocken: Prima Veilchen-Aroma, *

Direkter Link zum Weingut.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.