NewsProdukttest

Verkostung – Erdnussöl der Ölmühle Solling

Die Tutti i sensi Vorkoster befassten sich mit dem Erdnussöl der Ölmühle Solling.
ÖlmühleSolling_16451_erdnussoel_05ml_largeWir freuen uns über die schicke Aufmachung. Die Zeichnung mutet wie eine Kreidemalerei auf einer Tafel an. Die Gestaltung des Etiketts ist harmonisch und edel. Naturland- und EU-Bio-Siegel.

Der Ausgießer ist der Hit und ungeheuer praktisch, um kleine Mengen zu dosieren.

Das Öl ist ganz hell und recht dünnflüssig.

Es duftet sehr grasig. Leichte Bitternoten und ganz leichte Erdnussaromen folgen.

Mit Brot genossen ist es dezent und leicht. Im gemischten Salat ist es hingegen würzig und nussig. Zum milden Ziegengouda war das Öl eine prima Ergänzung.

Später haben wir das Öl auch in der Küche für ein Wokgericht mit Hühnchen und Gemüse verwendet. Die nussigen Aromen finden sich auch im gekochten Gericht wieder und harmonieren prima.

Unser Fazit: Ein vielseitiges Öl, nicht nur für die klassische asiatische Küche verwendbar.

Direkter Link zum Produkt im Online-Shop der Ölmühle Solling.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.