NewsProdukttest

Verkostung – Piper Heidsiek

Piper-Heidsieck BrutPiper-Heidsieck_Light Box_offen

Die Festtage nahen und wer verspürt da nicht Lust, einmal eine Flasche Champagner zu verschenken oder gar selbst zu trinken. Wir durften vorab eine Flasche Piper Heidsiek Brut verkosten.

Im 1785 gegründeten Champagnerhaus ist Régis Camus seit 1994 Kellermeister. Er wurde 2013
zum siebten Mal in Folge von der anspruchsvollen Jury der IWC London zum „Sparkling Winemaker of the Year“ gewählt – ein besonderer Erfolg in der Geschichte der Champagne. Auch die Schaumweine, die unter Camus‘ Leitung entstehen, werden regelmäßig ausgezeichnet.

Nun zu unserer Verkostung:

Die weihnachtliche Geschenkverpackung aus Blech ist wirklich schön und ansprechend.

Beim Einschenken sprudelt der Champagner sanft und lässt sich damit gut dosieren. Die feine und regelmäßige Perlage steht für ein erstklassiges Produkt. Die Farbei ist goldgelb.

Wir riechen feine Hefearomen, die aber nicht zu überdeutlich sind. Frische Zitrusnoten und milde Apfelaromen machen Lust auf den ersten Schluck. Am Gaumen zeigt sich der Champagner frisch und feinperlig.

Ein sehr ausgewogener Champagner mit geringen Bitternoten.

Passte in der Verkostung prima zu zum krossen mit Manchego überbackenen Weißbrot. Ansonsten natürlich zu allen Kleinigkeiten zum Apéritiv oder auch zu Austern.

Ein edles elegantes Getränke für besondere Anlässe.

Gute Angebote auch im 6er Pack mit einer Magnum haben wir bei Gourmondo gefunden.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.