NewsProdukttest

Senfquerverkostung der Tutti i sensi Vorkoster – Teil 12 – Einbecker Senf Feinsüß

Einbecker_FeinsüßAuf dem 200 Gramm Glas des Einbecker Senfs Feinsüß dominieren die Bioland und EU-Biosiegel. Wie die anderen Einbecker-Sorten hat auch dieses Senfglas ein sehr schlichtes Design.

Der Senf hat eine leichte Körnung, ist Grünbraun. Die Farbe erinnert uns an Erdnussbutter. Die Konsistenz ist fest und klebrig. Dies kommt wohl von der Zumischung von Rübensirup. Wir riechen leichte Essigaromen, Estragon und leichte Zimtnoten. Am Gaumen ist dieser Senf leicht scharf und fruchtig. Später hallen eine dezente Würze und Säure nach.

Der Einbecker Senf Finsüß passt zu Brot und zu kräftigem aber auch mildem Käse. Außerdem schmeckte er uns zu Hähnchen und Räucherlachs. Ebenso gut in Salatsoßen verwendbar.

Leider haben wir im Glas ein blaues Plastikstück gefunden….

Direkt zu bestellen im im Taste & Stories Webshop.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.