NewsProdukttest

Senfquerverkostung der Tutti i sensi Vorkoster – Teil 5 – Old Fashioned Beer Mustard

510173_Shemps_Old Fashioned_Beer Mustard_215ml_digiDrei Exoten hatten wir in unserer Querverkostung. Der Erste ist ein Bier-Senf aus den USA. Der Shemps Beer Mustard der amerikanischen Firma Food Imageering wird über Syndney & Frances in Deutschland vertrieben.

Das amerikanische Vintage-Design gefällt uns. Auf dem Etikett wird mit den Biergläsern direkt der Bezug zum Inhalt verdeutlicht.

Der Senf selbst ist Braun-Grün und erinnert uns an Erdnussbutter. Die Konsistenz ist cremig weich, fast wie Joghurt.

BeerMusterd - nur SenfIn die Nase strömt erst einmal die Schärfe von Essig, danach folgen blumige, fruchtige (Feige) und malzige Senfaromen mit einem Hauch von Estragon. Recht kurzer Abgang. Es bleibt eine milde Schärfe, etwas Säure aber auch eine deutliche Süße.

Dieser Senf begleitet wunderbar Steaks und gegrilltes Fleisch oder auch vegetarische Bratlinge. Zu kräftigem Käse wie Parmesan passte er in der Verkostung auch sehr gut. Lecker auch in einem herzhaften Dressing.

In Summe ein würziger, facettenreicher Senf ganz ohne Körner, allerdings im Verhältnis zur Würze etwas zu süß.

Bestellbar direkt im Sydney & Frances Webshop.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.