AlkoholfreiNewsProdukttest

Verkostung – Birnenaperitif der Essigmanufaktur zur Freiheit

ManzurFreiheit_Birnenaperitif

Jürgen und Elisabeth Katzenmeier stellen in ihrer Essigmanufaktur zur Freiheit Aperitif-, Frucht- Balsam- und Gemüseessige, würzige Fruchtsenfe, eingelegte Köstlichkeiten und naturreine Säfte aus den Früchten unserer Region, des hessischen Odenwaldes her.

Wir verkosten zuerst den Birnenaperitif mit nur 2% Säure.

Die schöne Dreiecksflasche und der Inhalt mit goldener Farbe erinnern uns an alkoholische Getränke. Doch hier handelt es sich um einen Aperitif-Essig der Manufaktur!

Beim Schnüffeln an der Flasche steigt uns erst einmal ein starker Essiggeruch in die Nase. Nachher im Glas kommen tiefgründigere Aromen wie Wachs und Holz hervor. Auch leicht alkoholische Noten sind erkennbar. Wir haben eine starke Assoziation von Apfelessig.

Auf der Zunge ist der Essig sehr mild und ölig. Feine Säure und geschmeidig im Abgang.

Wir haben den Essig später zu unseren Vorspeisen wie Kräuterquark und einen schönen Couscous-Salat mit Gemüse für gut befunden.

Unser Fazit: Eine fruchtige Alternative zu alkoholischen Aperitifs. Wir würden ihn auch als Digestif anbieten!

Link zu den Aperitif-Essigen der Essigmanufaktur zur Freiheit

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.