Verkostung – Italienische Pilz- und Artischocken-Salsa von italDelicatessen

Salsa di funghi porcini
Salsa di funghi porcini

Bald geht der Shop von italDelicatessen online. Wir hatten Gelegenheit, Kostproben der Pilz- und Artischocken-Salsa zu testen.

Salsa di Funghi Prataioli e Porcini
Die Salsa kommt im hübschen Schraubglas mit 200 ml.  Beim Öffnen kommt schlägt uns gleich das volle Pilz-Aroma entgegen. Vor allem das Steinpilz-Aroma ist überdeutlich. Die spiegelt sich dann auch im Geschmack wider. Wir haben die Salsa zu Ziegenkäse und Parmesam verkostet. Das passte sehr gut. Wir empfehlen sie auch als Crostini-Aufstrich, zu dunklem Fleisch oder auch im Risotto.
Unser Fazit: Tolle Qualität, sehr konzentriertes Pilzaroma.

Salsa di Carcofi
Gleiche Aufmachung wie die Pilz-Salsa. Das Gemüse ist in der Paste durch die grobe Verarbeitung noch gut zuerkennen. In die Nase steigt ein säuerlicher Duft. Im Geschmack zeigt sich eine schöne Würze und sehr starke Artischocken-Aromen. Durch die grobe Struktur bleibt der Artischockentypus gut erhalten. Der Aufstrich passt gut auf Crostini, zum Brot aber auch zu Fleisch oder Risotto.
Unser Fazit: Leckerbissen für Artischocken-Liebhaber.

Solange die Webseite noch nicht fertig ist, kann auch schon per E-Mail (und Vorauskasse) bestellt werden.

Kontakt: Hartmut Wiehr unter hartmut.wiehr@gmail.com