Spirituosen

Collection Edition Carlos I Legacy

Osborne präsentiert eine ganz besondere Sonderedition aus einer Auswahl and Carlos I Soleras. Die Brandy-Komposition stammt aus dem Privatbesitz der Osborne-Familie. Das Durchschnittsalter aus den Solera SB Fässern ist siebenundzwanzig Jahre. Nur 2.500 Flaschen stehen für den Carlos I Legacy zur Verfügung. Ab Dezember stehen sie auch im deutschen gut sortierten Fachhandel zur Verfügung.

Carlos I Legacy Edition – Foto: Osborne

Bestellen können Sie die Sonderedition auch unter www.ludwig-von-kapff.de zumUVP
von 336 €.

Die Saga eines einzigartigen önologischen Juwels
Es geht um historische Fässer, die im Zusammenspiel mit dem tiefen Sherry- und Brandyverständnis von Master Blender Marcos, der kürzlich als “World’s Best Winemaker of Fortified Wines” im Rahmen der Wine Challenge 2023 ausgezeichnet wurde, eine neue Dimension des Premium-Brandys schafft: Die Carlos I Legacy Collection steht für ein Erbe in der Weinherstellung, das weltweit seinesgleichen sucht – und einen Brandy, der dieses Vermächtnis und diese Exzellenz bewahrt.
Alguacil erläutert dazu: „Ich habe viele Jahre damit verbracht, von einem außergewöhnlichen Weingut und von Weinen zu lernen, die als die besten der Welt gelten. Ich bin sicher, dass dieser Special Edition Brandy diesem Erbe gerecht werden wird.”

Das Geheimnis der Carlos I Legacy Collection entsteht mit jedem Moment der langen Reifung: Sie vereint einzigartige Brandys, die teilweise in jahrhundertealten Fässern aus robuster und edler
amerikanischer Eiche gereift sind. Diese großen Holzfässer wurden bereits im 19. Jahrhundert für die Reifung spezieller, lang gereifter Weine verwendet, bevor sie jahrzehntelang die feinsten Holandas in den Kellern von Osborne beherbergten.

Carlos I Legacy Collection Solera SB
Mit dem Launch des Carlos I Legacy Collection SB präsentiert Osborne nun die erste von drei geplanten Limited Editions der Carlos I Legacy Collection: Wie ein Edelstein, der über Jahrhunderte geschliffen wurde, hat Master Blender Marcos Alguacil diesen Solera Gran Brandy de Jerez auf Basis seines langjährig erworbenen handwerklichen Wissens und Techniken persönlich hergestellt, nummeriert und signiert.
Er reift durchschnittlich 27 Jahre und vereint die erstklassige Solera aus dem historischen San Bartolomé (SB)-Fass von Osborne mit Soleras aus dem Privatbesitz der Osborne-Familie. Das Ergebnis ist eine Symphonie für die Sinne in höchst edler Optik: Ein Brandy von größter Raffinesse mit harzigen
Noten, Aromen von Vanille und edler Eiche sowie zarten Noten von dunkler Schokolade und Sandelholz.

Die Carlos I Familie
Die spanischen Premium-Brandys des Hauses Osborne begeistern mit erlesener Qualität und modernem Stil. Von den Klassikern Carlos I und Carlos I Imperial über die Variationen Carlos I PX und Carlos I Amontillado bis hin zu exklusiven Limited Editions wie dem Carlos I 1520 und dem nun gelaunchten ersten Premium-Brandy aus der Carlos I Legacy Collection bietet das Osborne Portfolio für jeden Brandyfan den richtigen Tropfen und einen besonderen Geschmack. Als exklusives Präsent, für den puren Genuss, im Sommer gern auch auf Eis, oder als besondere Zutat in leckeren Drinks: Die Osborne Brandys von einem der ältesten Familienunternehmen Spaniens veredeln jeden Tag.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.