Rezepte

Gefüllte Zucchiniblüten

Wer schon einmal im Frühsommer in der Provence war, kennt sie, die köstlichen Zucchiniblüten, die mit einer zarten Füllung besonders zur Geltung kommen. Holen Sie sich dieses Flair nach Hause und probieren Sie dieses Rezept, welches uns Christophe Schmitt, der Executive Chef de Terre Blanche Hotel Spa Golf Resort ***** zur Verfügung gestellt hat. Die Füllung besteht aus Zucchini, Aubergine, Zwiebel, Paprika und Fenchel. Eine Tomatenvinaigrette und in Gin marinierte Sardinen rundes die Kreation ab.

Gefüllte Zucchiniblüte – Foto: _Terre Blanche Hotel Spa Golf Resort

Rezept für 4 Personen

Zutaten:
Füllung: 
2 Stück Niçoise-Zucchini 
1 Aubergine 
1 rote Zwiebel 
1 rote Paprika 
1 Stück Fenchel 
Olivenöl
Die Paprika schälen. Alle Gemüse in kleine Würfel schneiden und in Olivenöl anbraten.

Pesto:15 Basilikumblätter 
15 Pinienkerne 
1 Teelöffel geriebener Parmesan 
Olivenöl 
Knoblauch
Knoblauch, Pinienkerne, Parmesan und Basilikum zerstoßen, dann mit Olivenöl emulgieren.

Tomatenvinaigrette:50 g Tomatenpüree 
10 g Rotweinessig 
15 g Olivenöl Salz
Espelette-Pfeffer 
Den Essig zum Tomatenpüree geben, mit Olivenöl emulgieren und abschmecken.

Blüten:12 Zucchiniblüten 
2 kleine Zucchini 
4 Kirschtomaten 
Die Stiele entfernen und die Zucchiniblüten mit klarem Wasser reinigen. Die Füllung mit dem Pesto vermischen, abschmecken und die Blüten damit füllen. 3 Minuten im Dampfkorb garen, abkühlen lassen. Die Zucchini in feine Scheiben schneiden und die Kirschtomaten vierteln.

Sardine:8 Sardinen Salz, Pfeffer 
15 g getrocknete Rosenblüten 
50 g grobes Salz 
50 g Zucker 
Ein Schuss Gin 44 N Die Sardinen entgräten und filetieren. Mit einer Mischung aus Salz und Zucker 1 Stunde lang salzen. Anschließend mit Gin 44 N marinieren.

Et voilà: Die Blüten harmonisch auf der Tomatenvinaigrette anrichten, inspiriert von dem Foto.

Über Terre Blanche
In der malerischen Provence, ungefähr 35 Fahrminuten von Cannes entfernt, liegt das luxuriöse Terre Blanche Hotel Spa Golf Resort*****. 115 Suiten und Villen verteilen sich auf die von Pinien und Lavendelsträuchern umgebende Anlage mit angeschlossenem Golfplatz. Das Hotel bietet seinen Gästen alle Dienstleistungen und Annehmlichkeiten eines 5-Sterne-Hotels wie ein 3200 m2 großes Spa, einen Kids Club sowie zahlreiche Großräume für Veranstaltungen und Seminare. Als wahre Oase der Ruhe vereint Terre Blanche Hotel Spa Golf Resort***** fünf verschiedene Restaurants und bietet dadurch eine gastronomische Vielfalt, die in der Region unvergleichlich ist. Das Terre Blanche Hotel ist Mitglied der renommierten Hotelkollektion „The Leading Hotels Of The World”.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.