NewsProdukt

Salat und Kräuter aus dem Wohnzimmer

Der neue Trend zu selbstgezogenem Gemüse, Salaten und Kräutern auch im Haus setzt sich weiter fort. So gibt es nun auch die perfekten Treibhäuser für die Wohnung, wie zum Beispiel der neue Plantcube LIVING des Münchner Start Ups Agrilution. Dieser Indoor-Gewächsschrank bietet jetzt nicht nur das perfekte Klima für die selbstgezüchteten Pflanzen, sondern sieht auch noch richtig schick aus.

Foto: Plantcube Living

Der freistehende, durchgestylte Indoor-Gewächsschrank lässt sich flexibel in jeden Raum integrieren. Durch seinen dezenten Stoffbezug aus recycelten PET-Flaschen wirkt er sehr wohnlich. Entwickelt für Menschen, die am Puls der Zeit leben und eine größtmögliche Flexibilität in der Interior-Gestaltung wünschen. Aber nicht nur das. Mit dem neuen Plantcube LIVING ist ein weiteres Ziel von Agrilution erreicht. „Es war von Anfang an eine Vision von uns, auch ein Gerät mit einem deutlich günstigeren Einstiegspreis zu entwickeln, der mehr Menschen den Zugang zu gesunder Ernährung und aromatischer Frische zuhause zu ermöglicht. Jetzt ist es da!“ freut sich CEO-Max Lössl.

Neuer Look – Neue Technik

Der Plantcube LIVING ist eine komplette Neuentwicklung, die auf einer noch nachhaltigeren Technik basiert. So wurden die Beleuchtung sowie das Klima- und Bewässerungssystem aufgrund neuester Erkenntnisse optimiert. Das Gerät besteht nun aus zwei separaten Fächern mit zwei Türen und getrennten Klimazonen. Das ist nicht nur bei der modularen Fertigung, sondern auch energetisch effizienter. Die neuen Fächer eignen sich außerdem künftig auch für höher wachsende Pflanzen wie z.B. Tomaten oder Chilis.  Durch seine neuen Technologien benötigt der Plantcube LIVING noch weniger Wasser und kommt mit einem kleineren und leicht herausnehmbaren Wassertank aus.

Weitere Details: Plantcube Living: Dein Vertical Farming System für zuhause | Agrilution

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.