Interview mit Nadine Poss von Nahe Wein auf der ProWein 19

Das Weinjahr an der Nahe beginnt mit dem Komm näher! Nahewein-Festival“, welches in diesem Jahr das erste Mal stattfindet. Es besteht aus drei verschiedenen Veranstaltungen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/hZ4rR48KwKw

Das erste Event Rebenbeben” findet am 6. Juli in Wallhausen statt. Dies wird ein junges, hippes Lounge Event sein mit vielen jungen Winzern sowie DJ und einem Foodtruck.

Nadine Poss, Geschäftführerin Nahe Wein – Foto: Tutti i sensi

Die zweite Veranstaltung wird die Nah[e]bar am 13. Juli in Guldental sein. In einer schönen alten Scheune mit einem großen Garten präsentieren sich fünf Winzer in entspannter Atmosphäre mit einem tollen Menü.

Die dritte Veranstaltung heißt Nahegelage und findet am 3. August in Bad Münster Stein-Ebernburg. Dort sind Weine von 14 Weingütern zu verkosten. Der Weinliebhaber reist einfach mit dem eigenen Picknick-Korb an oder probiert Leckereien vor Ort. Der Tag endet dann mit einem “Tanz”-Gelage.

Veranstalter des Komm näher! Naheweinfestivals ist der Weinland Nahe e.V.. Der Kartenvorverkauf startet in Kürze. Weitere Informationen gibt es auf der Facebook-Seite des Weinland Nahe e.V. sowie zeitnah auch auf: https://www.weinland-nahe.de