Portrait

Tutti i sensi zu Besuch bei Terra Creta

Von Musterolivenernte über Anlieferung, Sortierung und Verarbeitung bis hin zum fertigen Produkt haben wir bei unserem Besuch beim Olivenöl-Produzenten Terra Creta einen guten Einblick in die Abläufe vor Ort bekommen.

In unserem Interview, erläutert Vertriebschef Marco nochmals den Ansatz des Unternehmens zum Thema Nachhaltigkeit.

Die Olivenölmühle Terra Creta wurde 2001 von zwei kretischen Visionären gegründet. Der Fokus liegt auf der Produktion von extra nativem Olivenöl wie zum Beispiel das berühmte native Olivenöl aus der Region Kolymvari. Das Unternehmen produziert Olivenöl aus biologischem als auch aus traditionellem Anbau.

Von Anlieferung durch die Olivenölbauern, Selektion der Oliven nach Region und Qualität bis hin zu schonender Verarbeitung und Abfüllung in einer mit modernem Equipment ausgerüsteten Anlage wird hier auf höchstem Niveau gearbeitet.

Nachhaltigkeit, Qualität und fairer Umgang mit eigenen Mitarbeitern und den Zulieferbetrieben steht bei Terra Creta an oberster Stelle.

Direkter Link zu Terra Creta.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.