GoldProdukttest

In der Tutti i sensi Verkostung – Danner Chardonnay Typ 3 trocken 2013

Das Weingut Danner aus Durbach, Baden, hat uns diesen wunderbar ausgewogenen Chardonnay zukommen lassen.

Die Aufmachung ist schlicht und prägnant. Der Slogan “danner … und der Wein bleibt was er ist” lässt auf einen natürlichen Wein schließen.

Auf dem Rücketikett finden wir folgende Informationen: Badischer Landwein, enthält Sulfite, 13% Alkohol.

Dieser Wein hat eine Spontangärung im Barrique durchgemacht.

Im Glas zeigt der Wein eine hellgelbe Farbe.

Kurz nach dem Einschenken überwiegen die Zitronenaromen und etwas Limone. Dazu gesellt sich etwas Holunderblüte. Später folgen frische vegetative Eindrücke wie junges Gras und leichte Röstaromen. Die Fruchtaromen entwickeln sich in Richtung Aprikose. Am Gaumen recht mineralisch und sehr harmonisch. Die Zeit im Holzfass hinterlässt keine starke Note sondern hilft bei der Bildung eines kräftigen Rückgrats. Fruchtaromen hallen lange nach.

Ein wunderbarer Wein mit exzellenter Harmonie, der unser Tutti i sensi-Gold-Label auf jeden Fall verdient hat.

Die 0,75 Liter-Flasche hier direkt im Danner-Shop bestellen.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.