NewsProdukttest

Verkostung – Pfefferkørner White von Hennes’ Finest

Hennes_Pfefferkörner_2

Das Outfit der Flasche ist sehr schick, amerikanischer Stil. Wir fragen uns allerdings woher das nordische ø kommt…

Überraschung beim Öffnen: Dies war wohl die erste Charge des Herstellers. Das Bier ist in der Flasche nachgegoren und es schäumt sobald die Kapsel entfernt wird. Auch im Glas haben wir erst einmal puren Schaum. Der Hersteller verspricht dies in den Griff zu bekommen. Wir warten noch auf unsere Ersatzflaschen zum Nachverkosten – gerne berichten wir dann weiter!

Uns fällt noch auf, dass der Schaum etwas trüb ist, das kommt wohl vom Pfeffersud.

In der Nase kribbelt die Mischung aus Pilz-Aromen, Hefe und  Pfeffer. Das Bier riecht sehr hopfig.

Der Geschmack ist sehr mild mit leichter Würze. Eine schöne Bitternote begleitet das Ganze. Das Pfefferaroma bleibt lange auf der Zunge und am Gaumen.

Uns fällt auf, dass sich hier zwei konträre Geschmacksrichtungen vereinen: Die Süße eines Hefebieres und die Bitterheit eines Pilseners.

An unserem Tastingabend passte das Bier Klasse zur Biobratwurst von Rack & Rüther (hier geht’s zum Verkostungsbericht).

Die pfeffrige Bierspezialität aus dem Hause Hennes’ Finest ist als Einzelflasche, im Sixpack oder im Kasten erhältlich: In den Kölner Pfeffer-Boutiquen ab sofort, online ist es ab dem 01. Juni 2015 bestellbar.

Weitere Informationen unter www.hennesfinest.com, interessierte Fachhändler und Gastronomen wenden sich für größere Bestell- mengen direkt an Hennes’ Finest.

Inhaltsstoffe: 99 % Bier: Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen (Tettnanger und Saphir), Kölschhefe 1 % Pfeffersud: Wasser, weißer Kampot Pfeffer
Alkoholgehalt: 5,3 %
Preis Einzelflasche: 3,05 € + Pfand (0,33 l)

Weitere Informationen des Herstellers:

Der „Original Pfefferkørner White“ ist das erste Pfefferbier aus dem Hause Hennes’ Finest und passt mit seinem erfrischend würzigen Geschmack perfekt in die anstehende Grillsaison. Das Kölner Unternehmen Hennes‘ Finest ist auf den Import des kambodschanischen Kampot Pfeffers spezialisiert und präsentierte heute erstmals im Rahmen der Parktage auf Schloss Hugenpoet in Essen seine neueste Produktentwicklung: „Pfefferkørner White“. Das obergärige Weizenbier besitzt eine Stammwürze von 12,8 Prozent, einen Alkoholgehalt von 5,3 Prozent und wird mit einem Sud aus weißem Kampot Pfeffer „gewürzt“. Die ausgefallene Bierkomposition wurde von Hennes’ Finest in Zusammenarbeit mit „Freigeist Bierkultur“ entwickelt.

„Pfefferkørner White“ ist das erste von mehreren Pfefferbieren, die passend zu den verschiedenen Sorten des Kampot Pfeffers noch in diesem Jahr Markteinführung in Deutschland und Österreich feiern sollen. Sein einzigartiger Geschmack offenbart Noten von Zitrusfrüchten, Lavendel, Honig, Gewürznelken, echtem weißem Kampot Pfeffer und frischen Kräutern. Damit passt es hervorragend zu gegrilltem Geflügel, Fisch und Meeresfrüchten, gebratenem Spargel, zur deftigen Brotzeit, asiatischen Speisen oder fruchtigen Salaten.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.