Tutti i sensi Verkostung – Longwood17 Gin Small Batch Dry Distilled

Vom Fass hat mit dieser Gin Abfüllung, welche in sehr kleinen Chargen hergestellt wird, eine ganz besondere Gin-Variante kreiert.

Der Gin Logwood17 verbreitet beim ersten Hineinschnuppern die klassische Wacholder-Aromatik. Es überwiegen die Zitrusnoten. Auch zeigten sich Aromen von etwas Rosmarin und Veilchen. Im Hintergrund geben leichte Pfeffer- und weiche Gewürznoten ein stabiles Gerüst.

Tutti i sensi Tasted - Gin Longwood17 Dry Distilled - Vom Faxx
Tutti i sensi Tasted – Gin Longwood17 Dry Distilled – Vom Faxx

Die 52% Alkohol sind auf der Zunge sehr stark, er brennt schon fasst. Nach dem Herunterschlucken hallen die Botanicals, vor allem die Kräuternoten, sehr lange nach.

Unser Fazit: Der Longwood 17 ist eine interessante, geschmackvolle Gin-Kreation, der sich hervorragend für Gin Tonics und Cocktails eignet. Gerade in Kombination mit süßen Komponenten kann er einen stabilen Gegenpol bilden. Pur genossen ist er sehr stark.

Die 350 ml-Flasche kostet aktuell 23,45 € im Vom Fass-Shop, andere Größen sind ebenso verfügbar.

close
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.