Tutti i sensi Gold für Silvaner Boxbeutel vom Weingut Meier

Tutti i sensi Gold für den 2015er Silvaner vom Weingut Meier!

Das neue Boxbeutel-Format überrascht erst einmal. Die Flasche hat noch die gleichen Maße, hat aber Kanten bekommen. Das Meiersche Etikett ist schick, modern und passt gut dazu.

Wir freuen uns im Jahr des hundertsten Geburtstags der Scheurebe, diese nun auch vom Weingut Meier verkosten zu dürfen.

weingutmeyer_boxsilvanertutti-tested916-gold

In die Nase stechen Tafeltraube und Stachelbeere. Mineralische Aromen begleiten die vollen Fruchtaromen. Eine leichte Kiwi-Note steckt im Hintergrund.

Am Gaumen harmonisch rund mit schöner Säure als Gerüst.

Dieser Wein geht prima solo als Aperitif, aber natürlich auch mit Speisen wie Hühnchen, Gemüse oder auch Fisch.

Das Testerteam vergibt hier das Tutti-Gold-Label.

Die Flasche kostet 9 € im Online-Shop des Weinguts. Direkt zum Weingut Meier.