NewsProdukttest

Verkostung – Vivani 99 Bio mit Kokosblütenzucker

EcoFinia hat uns aus ihrem Sortiment die neue neunundneunzig-prozentige Bitterschokolade der Vivani Panama Produktlinie zukommen lassen. Die Schokoladen werden mit Kokosblütennektar verfeinert.
Vivani_Tafel_Feine_Bitter_99_Prozent_340x700Die Verpackung ist sehr ansprechend, die stilsierte 99 ist allerdings kaum zu erkennen. Die Stücke der flachen achtzig Gramm-Tafel sind sehr groß. Sie sind aber nochmals quer geteilt, so kann man sich kleiner Stück zurecht brechen, was allerdings recht schwer fällt.

Diese 99%ige Schokolade hat die typischen Bitternoten einer dunklen Schokolade und ist sehr herb und kühl. Am Gaumen ist sie aber aufgrund des hohen Fettgehaltes sehr weich und schmelzig.

Sie beißt sich mit einem sehr runden Shiraz, den wir ebenso in der Verkostung hatten, passt aber super zu unserem roten australischen Shiraz-Sekt.

Unser Kommentar: Schmelziges Schokovergnügen für Puristen und Liebhaber von Bitterschokolade

Direkter Link zu Vivani.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.