NewsRezepte

Rezepte für jede Altersgruppe

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung bietet auf der eigenen Webseite viele Informationen und Link rund um die Themen Ernährung und Kochen an. Nun gibt es zwei neue Rezeptbroschüren, die kostenlos als PDF herunterzuladen sind. Die Sammlung “Günstig und lecker durch die Woche“ richtet sich an Familien und die Broschüre „Lieblingsgerichte optimieren“ an die älteren Familienmitglieder. Alles ist verfügbar unter www.dge.de/rezepte.

Tomaten – Foto: Denise Cezanne-Güttich, Tutti i sensi

Beide Medien enthalten neben Rezepten auch Tipps und Tricks zu Einkauf, Zubereitung und Lebensmittelverwertung.

Auch das neue Medium „In die Küche, fertig, los!“, ein Kochbuch für Eltern und Kitas, kann ohne weitere Kosten heruntergeladen oder als Buch – gegen Gebühr – im DGE-Medienshop bestellt werden. Das Buch ist eines der Ergebnisse des mittlerweile erfolgreich abgeschlossenen DGE-Projekts „Start Low“ und bietet 17 Rezepte. Kindgerechte Anleitungen und Denkanstöße zur gesundheitsfördernden und nachhaltigen Ernährung für die Kleinsten runden das Buch ab.

Für die Gemeinschaftsverpflegung in Kitas, Schulen, Betriebe und Senioreneinrichtungen oder Kliniken bietet die Rezeptseite direkte Links zu den speziellen Datenbanken des Projektes „IN FORM in der Gemeinschaftsverpflegung“.

Die Rezeptseite wird bei Erscheinen weiterer Medien und Informationen erweitert. So kommen Fans guter Ernährung, aber auch Kochprofis aus der Gemeinschaftsverpflegung mit wenigen Klicks zu leckeren, nachhaltigen und gesunden Rezepten rund um die DGE.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.