„Kino et Vino“ im Cineplex Bad Kreuznach

Das Cineplex Bad Kreuznach und Weinland Nahe e.V. laden auch diesen Herbst wieder zum gemeinschaftlichen „Kino et Vino“ Event am Sonntag, den 22. September 2019, ins Cineplex Bad Kreuznach ein.

„Kino et Vino“ im Cineplex Bad Kreuznach Bild: 2019 Universal Pictures International Germany GmbH
„Kino et Vino“ im Cineplex Bad Kreuznach
Bild: 2019 Universal Pictures International Germany GmbH

„Kino et Vino“ ist eine Filmnacht, welche Kulinarik, Filmvergnügen und heimischen Wein verbindet. In den Abend wird um 18 Uhr mit einem Sektempfang im kleinen Foyer des Cineplex gestartet. Im Anschluss erwartet die Teilnehmer mit „Downtown Abbey“ ein majestätischer Film um die grandiose Schauspielerin Maggie Smith. Der Film ist ein spannender und zugleich lustiger Einblick in die Welt des englischen Adels.

Lesen Sie hier eine Zusammenfassung der Story:
„Aufregung auf Downton Abbey: Der König und die Königin erweisen dem Hause Grantham die Ehre. Es müssen ein royaler Lunch, eine Parade und ein Dinner organisiert werden. Aber wir befinden uns im Jahr 1927 und der Earl of Grantham (Hugh Bonneville) sinnt, ob sie nach all den Veränderungen der letzten Jahre überhaupt noch einem königlichen Besuch gewachsen sind… Als wäre diese Aufgabe nicht schon schwer genug zu bewältigen, muss sich das Personal mit dem furchteinflößenden royalen Haushalt herumärgern, und schon bald keimt eine kleine Revolte im unteren Teil des Hauses auf. Währenddessen quält Lady Mary (Michelle Dockery) die Frage, ob der Erhalt von Downton überhaupt noch zeitgemäß ist. Soll das Familienanwesen vielleicht doch einer bürgerlichen Institution weichen? Auch die Dowager Countess of Grantham (Maggie Smith) sieht dem königlichen Besuch mit gemischten Gefühlen entgegen, gehört ihre Cousine Lady Bagshaw (Imelda Staunton) doch zum royalen Gefolge, und mit dem Aufeinandertreffen reißen auch alte Wunden wieder auf.“ (Quelle: Verleih)

Einen ersten Eindruck von dem Film erhalten Sie unter:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=sSDOSaipC9Q

Im Anschluss an den Film folgt eine leckere Weinverkostung mit „Kino et Vino“ Imbiss.

Im Preis von 14,00 € inbegriffen sind der Film, der Begrüßungssekt, das erste Glas Wein, ein Original „Kino et Vino“ Weinglas und der „Kino et Vino“ Imbiss.

Eintrittskarten sind erhältlich beim Cineplex Bad Kreuznach.